Yii Framework Deutschland
Anzeige


Yii 2.0 RC (Release Candidate) veröffentlicht

Yii 2.0 RC sollte aber noch nicht für den produktiven Betrieb eingesetzt werden, weil es immer noch Änderungen geben kann, die sich auf die Stabilität auswirken können. 

Da normalerweise die finale Version jetzt nicht mehr sehr weit weg ist, kann man allerdings schon mit der Entwicklung beginnen. Meisterns nimmt das ja einige Zeit in Anspruch und beim Livegang wird dann auch bereits die Release Version von Yii 2.0 verfügbar sein.

Ich bin gespannt wie Yii 2.0 ankommen wird. Durch die lange Entwicklungszeit sind auch bereits einige auf andere Frameworks umgestiegen. Da Yii 1.x bereits ein großer Erfolg war, hoffe ich, dass Yii 2.0 dort anknüpfen kann.

Die Dokumentation von Yii 2.0 ist schon sehr gut und weit fortgeschritten. Ein Umstieg von 1.x auf 2.0 ist nicht ganz so trivial. Im Einzelfall sollte geprüft werden ob eine komplette Neuentwicklung nötig und möglich ist. 

In meinem aktuellen PHP Framework Vergleich versuche ich auf unkonventionelle Art und Weise das für mich beste PHP Framework zu ermitteln.

Zurück zur Übersicht

Anzeige
Copyright © 2017 by Dirk Helbert. All Rights Reserved..